Eine Werbekampagne ist immer eine große Investition. Sie möchten wissen, ob die Ziele erreicht wurden und wo noch Potentiale für Optimierungen liegen.

Das sind relevante Fragen:

  • Welchen Einfluss hat Ihre Werbekampagne auf zentrale Markenparameter und KPIs?
  • Wo steht Ihre Marke im Wettbewerbsumfeld?
  • Wie entwickelt sich der Status Ihrer Marke im Zeitablauf?
  • Welchen Einfluss haben Werbepausen?
  • Werden die intendierten Ziele der Kampagne erreicht?
  • Wie ist die Kommunikationsleistung der eingesetzten Werbemittel?
  • Wie hoch ist der Einfluss des Werbedrucks bzw. der genutzten Kanäle?

Ich entwickle für Sie ein Studienkonzept, organisiere die Feldarbeit, analysiere die Daten und präsentiere die Ergebnisse plus Handlungsempfehlungen.
Sollten bereits Daten früherer Werbetrackings vorliegen, kommen u.U. übergreifende Analysen über die bereits vorliegenden Erhebungswellen in Frage. Denkbar wären beispielsweise Modellierungen und Benchmarkings. So lassen sich oft auch ohne neue Erhebung wertvolle Erkenntnisse ableiten.

Diagramm